Das 2BCU Team

Eine Veranstaltung alleine zum Erfolg bringen ist schwierig. Gut, dass wir ein ganzes Team aus klugen Köpfen haben, das dir zur Verfügung steht!

Lerne uns kennen und lass uns Leute durch Gaming verbinden, so wie es uns miteinander verbunden hat.

  • Portrait

    Jan Openkowski

    Gründer & Projektleiter

    Jan verfolgt seit 2005 den weltweiten E-Sport aktiv und ist mit StarCraft: Broodwar zu seinem ersten E-Sportspiel gekommen. Seit 2006 spielt er aktiv Fighting Games und war als Repräsentant für Europa bei der Neo Geo World Tour 2 in 2019 dabei. In 2010 hat er angefangen Turniere, Messestände und Release-Events zu organisieren. Als Initiator von 2BCU kümmert er sich um alles Organisatorische.

  • Portrait

    Jonas "hundert" Hundertmark

    Öffentlichkeitsarbeit, Kommentator

    Jonas hat mehrere Jahre Erfahrung in Community Management und Öffentlichkeitsarbeit. Seit 2013 engagiert er sich aktiv in lokalen und regionalen Szenen. Als Multi-Game Spieler hat Jonas ein breit gefächertes Wissen über eine Reihe von Sub-Genres, welches ihm erlaubt als Kommentator für verschiedenste Titel zur Verfügung zu stehen.

  • Portrait

    Sebastian Kleinkauf

    Öffentlichkeitsarbeit

    Sebastian braucht nur ein Blatt Papier und einen Stift und schon zaubert er aus einem weißen, öden Zettel eine bunte und ausgefallene Geschichte. Den E-Sport kennt er bereits seit 2016, damals noch aus der Spieler-Perspektive. Heute kümmert sich Sebastian vor allem um das Schreiben, die Kommunikation und den Kontakt zu Partnern und Sponsoren.

  • Portrait

    Ivan Navdaev

    Veranstalter, Kommentator, Grafiker

    Ivan hat in den späten 2000ern zum Esport gefunden. Anfänglich noch in FPS Titeln wie Quake Live und Counter-Strike: Source aktiv, wechselte er ab 2015 seinen Fokus auf Fighting Games, speziell die Street Fighter Serie. Als Spieler besuchte er über die Jahre sowohl Events in Deutschland, als auch im Ausland bis hin nach Japan. Im Jahr 2017 fing Ivan an, regelmäßige lokale FG-Treffen im Raum rund um Freiburg zu veranstalten und gründete zur selben Zeit die Fighters Baden-Württemberg Community auf Discord, um die Community und lokale Treffen im Süden Baden-Württembergs besser koordinieren zu können.

  • Portrait

    Lisa Brede

    Veranstalterin

    Ihren Anfang in der E-Sport-Szene fand Lisa 2017 bei eSports Ludwigsburg für League of Legends als Spielerin und Event-Organisatorin. Lisa ist seit 2018 für Fighting Games begeistert und besucht regelmäßig FGC Events. Sie arbeitet außerdem in der E-Sport Bar CLUTCH23 in Fellbach. Bei 2BCU übernimmt Lisa weiterhin organisatorische Tätigkeiten.

  • Portrait

    Roy Vierling

    Veranstalter

    Roy ist seit 2014 hauptsächlich als Turnierspieler Teil der Fighting Game Community und spielte bereits auf internationaler Ebene in Fighting Game Turnieren. Neben einiger Aushilfen als Turnierorganisator hat er zusammen mit Ivan und Lisa 2019 zum ersten Mal ein komplett eigenes Event namens “StuttGuard Crush” in Fellbach aufgebaut. Im Rahmen von 2BCU wird er genau diese Tätigkeiten weiter verfolgen.

  • Portrait

    Filip "Dracula" Jellonnek

    Veranstalter, Kommentator

    Filip spielt seit 2009 aktiv Fighting-Games. Er hat an Turnieren für Titel wie Street Fighter, Guilty Gear, Ultimate Marvel vs. Capcom 3, sowie der King of Fighters teilgenommen und mit Turniererfolgen glänzen können. Ebenfalls hat er im Laufe der Jahre an internationalen Events teilgenommen und bei Turnieren aktiv als Co-Organisator mitgewirkt. Seit 2019 organisiert er regelmäßig monatliche Treffen im Nürnberger Raum.